Portrait

Silke Eggert

Motivation

Ich möchte mit Hilfe des BEO-Vereins Angebote für Familien sicherstellen, die leider immer noch nicht (oder nicht ausreichend) von den Krankenkassen getragen werden, so zum Beispiel eine Baby-Sprechstunde für Eltern mit untröstlich weinenden oder sehr unruhigen Babys. Jede*r hat die Chance auf einen guten Start ins Leben verdient. Jede*r kann Krisen haben und mal Hilfe brauchen.

Neben der Babysprechstunde biete ich eine Beratung für Mütter (oder Väter), die vor oder nach der Geburt Ängste oder Unsicherheiten haben, z. B. auch darüber, warum sie sich nicht richtig freuen können. Auch dafür kann über BEO e.V. eine Finanzierung beantragt werden. Mehr Menschen erreichen und unterstützen zu können ist ein Segen, finde ich. Außerdem freue ich mich auf den Austausch mit Kolleg*inn*en.

Ausbildungshintergrund

  • DELFI®Kursleiterin seit 2007
  • Psychologin (MA) für Bindung und Entwicklung
  • Dialog-Elternbegleiterin
  • Ausgebildet in Emotioneller Erster Hilfe (EEH)
  • Babytherapeutin (IBT)

Kontaktdaten

Silke Eggert
eggert.s@web.de

Oder gerne auch  über das Kontaktformular dieser Homepage